ingenieurbüro a3jp haustechnik - amthorstraße 59 - 6020 innsbruck - +43 512 /33580 - office@a3jp.at - www.a3jp.at
Urheberrecht (C) 2011 Ingenieurbüro A3 Robert Schmitzer
Startseite
Firmenphilosophie
Firmenchronologie
Portfolio
Referenzen
Fotos
Mitarbeiter
Kontakt
Links
Das Technische Büro A3 wurde 1968 durch Hr. Peter Jäger in Hall in Tirol gegründet und im Jahre 2005 in die Fa. A3 jp-haustechnik Ges.m.b.H. & CoKG umgewandelt.

Seit Anfang der Firmengründung beschäftigt sich das technische Büro A3 mit der Thematik der Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik vom luxuriösem Einfamilienhaus bis hin zu hochkomplexen Industrie- und Krankenhausbauten.

Seit 1992 bietet das Büro A3 die gesamte Leistungspalette der Planung für Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima sowie Elektro und Mess-, Steuer- und Regeltechnk an. Zu diesem Zwecke wurde ein spezielles Team rund um Hr. Josef Kaserer gegründet, um die Bedürfnisse der Elektroplanung in das Portfolio mitaufzunehmen.

Diesem Weitblick ist es zu verdanken, dass das Büro A3 nunmehr die komplette Palette der Haustechnik samt Großküchen- und Wäschereiplanungen anbieten kann und in diesem Spezialsegment das größte Büro in Westösterreich darstellt.

Im Jahre 1995 wurde das Ing.-Büro A3 nach ISO 9001 zertifziert, wobei hier die gesamten Abläufe und Systeme genauestens definiert und protokolliert wurden. Dieses System wurde 2005 in Eigeninitiative weiter entwickelt sowie zum Teil verbessert und bildet nach wie vor die Grundlage unseres Prozessablaufes intern.

Im Jahre 2002 wurde als eigenständiges Tochterunternehmen die A3 elektrotechnik Ges.m.b.H. & CoKG gegründet, zudem unser langjähriger Mitarbeiter Hr. Josef Kaserer als Geschäftsführer bestellt.

Seit Dezember 2006 ist Hr. Peter Jäger nach 38 Jahre an der Spitze der Fa. A3 ausgeschieden und hat das komplette Unternehmen an den langjährigen Mitarbeiter und Prokuristen Hr. Robert Schmitzer übergeben.

Aufgrund unseres Mitarbeiterstandes von derzeit 23 Mitarbeitern in der Haus- und Elektrotechnik sowie der großen Anzahl der geplanten Projekte (bis dato ca. 2.900 Projekte) sind wir in der Lage unser Wissen und unsere nunmehr über 40 jährige Erfahrung dem Bauherrn weiterzugeben.